Webinar zur Studie: Moderne Arbeitsplatzumgebungen in der Schweizer Industrie – Anspruch und Wirklichkeit

Die Digitalisierung beginnt am Arbeitsplatz!

Viele Schweizer Industrieunternehmen haben bereits auf den Digitalisierungstrend reagiert. Doch verhalten sie sich bei der Modernisierung des Arbeitsumfelds oft noch zurückhaltend. Dabei können neue Methoden und Technologien erst dann zielführend eingesetzt werden, wenn die Mitarbeiter aktiv daran mitwirken können. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit zeigen sich beim Thema moderne Arbeitsumgebungen noch beträchtliche Lücken.

In einem interaktiven Webinar diskutieren Kunden und Experten der Swisscom sowie Analysten von PAC Anforderungen an die Gestaltung der Arbeitsplätze im Zuge von Digitalisierung, IoT und Industry 4.0. Ausgangspunkt hierfür sind die Ergebnisse einer aktuellen PAC Studie, in deren Rahmen mehr als 60 Führungskräfte aus Industrieunternehmen in der Schweiz befragt wurden.

Hier anmelden

Download der Studie


Veranstaltungs-Details:

Veranstaltung Zeitraum Ort
Webinar zur Studie: Moderne Arbeitsplatzumgebungen in der Schweizer Industrie – Anspruch und Wirklichkeit Mittwoch, 21.09.2016
15:30 - 16:30
Online

Diskutieren Sie mit