"Davon können alle profitieren"

Michael Bridge im Interview zum neuen Coworking Lenzburg

Flexible oder fixe Arbeitsplätze, Sitzungszimmer, Lounge-Plätze in der Cafeteria und ein Ideation Space für Workshops und Kreativ-Sessions: Das gibt’s jetzt im Coworking Lenzburg direkt beim Bahnhof Lenzburg. Hinter dem neu eröffneten Coworking Space steckt Witzig The Office Company. Die Deutschschweizer Anbieterin ganzheitlicher Bürokonzepte verspricht mit dem neuen Angebot maximale Flexibilität unabhängig davon, ob jemand eine professionelle Büroinfrastruktur oder Community, Arbeitsplätze für wenige Stunden oder einige Tage sucht oder lieber die Räumlichkeiten im Monatsabo nutzen möchte.

Drei Fragen an Michael Bridge, Leiter Office as a Service bei Witzig The Office Company.

 

Work Smart Initiative: Michael, wieso COWORKING – springt Witzig The Office Company einem Trend nach?

Michael Bridge: Coworking ist ein Megatrend, der die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Witzig The Office Company setzt sich schon seit Jahren mit den räumlichen Auswirkungen der Arbeitswelt 4.0 auseinander. Es ist nur konsequent, dass wir jetzt das vorhandene, umfassende Wissen im Bereich der neuen Arbeitswelten in einem eigenen Coworking Space umsetzen. Davon werden alle unsere Nutzer profitieren können.

Wieso Lenzburg? Wären Zürich, Olten, Bern oder Luzern nicht näherliegend?

Wir haben uns bewusst für Lenzburg entschieden. Ausserhalb der grossen Schweizer Ballungszentren gibt es Themen wie hohes Pendleraufkommen, mangelnde Vernetzung von «Home Office Workern», fehlende Infrastruktur für Freelancer und der Innovationsdruck auf KMU. Deshalb sehen wir genau dort den akuten Bedarf für ein inspirierendes und attraktives Coworking-Konzept.

Hat Witzig The Office Company einmal mehr etwas vergoldet – an wen in welchem Preissegment richtet ihr euch mit dem neuen Space?

Unser Coworking Lenzburg bietet Angebote und Möglichkeiten für inspiriertes Arbeiten. Dies in einer höchst motivierenden und ansprechenden Umgebung - und zwar für alle mobilen Wissensarbeiter, die sich eine Alternative zum Corporate Office oder Home Office wünschen. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Neben einer hervorragenden Office-Infrastruktur - unserer ureigenen Kernkompetenz - bieten wir ein 1A-Service-Angebot durch unser Team vor Ort.

 

Mehr Informationen zum Coworking Lenzburg

Diskutieren Sie mit