New Work Award: Auszeichnung für zukunftsweisende Unternehmen

 

Am 30. März 2017 wird der New Work Award verliehen, die Auszeichnung für Unternehmen, die Arbeit neu denken und mit den Herausforderungen der Digitalisierung innovativ umgehen. Als Netzwerkpartner der Work Smart Initiative lädt XING Sie als Charta-Unterzeichner ein, sich zu bewerben.

Award Gewinner 2017 gesucht

Bis am 13. Dezember können sich Unternehmen sowie Persönlichkeiten für den kommenden New Work Award bewerben. Wer mit seinen Ideen und Projekten inspiriert, profitiert von einem Medienecho und damit von einem signifikanten Imagegewinn.

 Flexible Arbeitsformen sind in vielerlei Hinsicht eine win-win-Situation – das sind Sie sich als Charta-Unterzeichnende der Work Smart Initiative alle bewusst. XING thematisiert das Thema Neues Arbeiten seit Jahren. Die Frage: Wo geht die Reise hin für Arbeitnehmer und Arbeitgeber beschäftigt uns als grösstes Netzwerk für berufliche Kontakte. Welche Konzepte setzen heute schon die Standards von morgen? In einer Zeit des Wandels braucht es Vorbilder für zukunftsweisendes Arbeiten. Darum zeichnet XING jedes Jahr Unternehmen aus, die Vorbilder sind und schon heute ein Zeichen setzen.

„Unternehmen und Personen, die Arbeit innovativ neu definieren, will der New Work Award eine Plattform verschaffen und so die Diskussion um die Arbeitswelt von morgen mit Praxisbeispielen, die sich bewähren, anreichern“, sagt René Maeder, Geschäftsführer von XING Schweiz.

2016 hatten sich rund ein Dutzend Schweizer Unternehmen für die Auszeichnung beworben. „Nächstes Jahr wünsche ich mir, dass wir einen New Work Award in die Schweiz holen können“, sagt René Maeder, „und wer würde sich im Rennen um diesen Preis besser eigenen als Unternehmen, die bereits gemeinsam für Work Smart einstehen?“ Das Medien-Echo auf den Award und die Ausgezeichneten wird jedes Jahr grösser. So haben unter anderem „Die Zeit“, „Spiegel“, „Frankfurter Rundschau“ und „Handelsblatt“ über die Sieger 2016 berichtet.

Der 4. New Work Award wird am 30. März 2017 anlässlich der New Work Experience in Berlin verliehen. Die New Work Experience ist der erste Grossevent und die stärkste Austauschplattform für Neues Arbeiten im deutschsprachigen Raum.

Mehr Informationen zum Award und zur Bewerbung bis 13. Dezember finden Sie hier.

Mehr Informationen zur New Work Experience finden Sie hier.

 

new work award.jpg

Für Charta-Unterzeichnende, die sich für die New Work Experience ohne Bewerbung am New Work Award interessieren, hat XING Schweiz ein Ticket-Kontingent. Interessierte wenden sich direkt an: yvonne.zurbruegg@xing.com

Diskutieren Sie mit